Werbung

Nachricht vom 07.04.2020    

Zwei Verkehrsunfälle mit Sachschäden – Zeugen gesucht

Am Montagvormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall bei Rothenbach, weil eine BMW-Fahrerin durch einen ausscherenden LKW zum Ausweichen gezwungen wurde. Da der LKW-Fahrer sich von der Unfallstelle entfernte, sucht die Polizei sachdienliche Zeugenaussagen. In Wirges ereignete sich am Spätnachmittag ein Alleinunfall, bei dem lediglich erheblicher Sachschaden entstand.

Symbolfoto

Rothenbach. Am Montag, dem 6. April, gegen 8:30 Uhr, kam es auf der B255, in Höhe von Rothenbach-Obersayn, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein in Richtung Montabaur fahrender schwarzer BMW X3 setzte zum Überholen eines vorausfahrenden LKW an, als dieser plötzlich nach links ausscherte. Um eine Kollision zu vermeiden wich die Fahrerin des BMW nach links aus und geriet hierbei mit den linken Rädern neben die Fahrbahn. Hierbei touchierte der BMW einen Leitpfosten, wodurch am Fahrzeug Sachschaden entstand. Der LKW entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem flüchtigen LKW machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Westerburg (02663 9805-0) zu melden.
(Polizeiinspektion Westerburg)



Wirges. Am 6. April gegen 17 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Ortslage Wirges, bei dem es glücklicherweise zu keinem Personenschaden kam. Ein 38-jähriger PKW-Fahrer aus Hessen kam beim Verlassen des Kreisverkehrs am Hans-Schweitzer-Platz, aus bislang ungeklärter Ursache, von der Fahrbahn ab und stieß dabei zunächst gegen ein Verkehrsschild und im weiteren Verlauf gegen eine Grundstücksmauer. Schlussendlich touchierte der herumschleudernde PKW auch noch einen Imbisswagen. Es entstand Sachschaden an der Grundstücksmauer und am Imbisswagen, der unfallbeteiligte PKW dürfte einen Totalschaden erlitten haben.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Montabaur, Telefon: 02602-9226-0, entgegen.
(PM Polizeiinspektion Montabaur)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Westerwälder Seenplatte: Sieben Seen, Naturparadies und mehr im Herzen des Westerwalds

Die Westerwälder Seenplatte ist ein einzigartiges Natur- und Freizeitparadies im Herzen des Westerwalds. ...

Aktualisiert: Beide Verletzten in Urmersbach sind tot - auch ein dreijähriges Mädchen

In der kleinen Gemeinde Urmersbach mit 470 Einwohnern im Landkreis Cochem-Zell nahe Koblenz ereignete ...

Tim Punke wird neuer stellvertretender Wehrleiter in Wirges

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Wirges hat einen neuen stellvertretenden Wehrleiter. Im Mai wurde ...

Kunstvolle Begegnungen: Bleistift und Kohle in der "Zweiten Heimat"

Im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" Höhr-Grenzhausen werden Werke aus einem Zeichenkurs ...

Bürgermobil Selters erweitert Fahrplan: Ab Juni auch mittwochs unterwegs

Ab dem 1. Juni wird das Bürgermobil der Verbandsgemeinde Selters an einem zusätzlichen Tag in der Woche ...

Zukunft der Krankenhausstandorte in Rheinland-Pfalz: Fragen an die Landesregierung

Die Krankenhausstandorte in Altenkirchen, Kirchen und Hachenburg stehen im Mittelpunkt einer parlamentarischen ...

Weitere Artikel


Online-Workshop zur Erstellung eines Ausbildungsplans

Das neue Ausbildungsjahr beginnt im August, machen Sie sich als Ausbilder oder Ausbildungs-Experte vorher ...

Frohe und bunte Ostern in Hachenburg

Stadtbürgermeister Stefan Leukel wendet sich an die Mitbürgerinnen und Mitbürger: „Das kommende Osterfest ...

Hilfe für Wald: Jagdpächter können Antrag auf früheren Jagdbeginn stellen

Durch den Klimawandel beginnt der Blattaustrieb bereits jetzt. Damit beginnt das Wild früher als bisher ...

Bad Marienberg: Rauchentwicklung in Metallfirma

In der Montagnacht kam es in Bad Marienberg es zu einer Rauchentwicklung in einer Halle einer Metallverarbeitenden ...

Geschäfte werden an Sonn- und Feiertagen wieder zu bleiben

Wie wir aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben, plant die Landesregierung Rheinland-Pfalz, dass ...

Corona: Todesfälle in Seniorenheimen im Westerwaldkreis

Die Kreisverwaltung gibt die aktuellen Zahlen vom 6. April bekannt. Das Kreisgesundheitsamt hat ein Infotelefon ...

Werbung